Mittwoch, 4. März 2009

Krank und Zerknittert

...liegt der Hans im Bett. Mit der Haube auf dem Kopf, weil Köpfchen so weh tut. Und Kissen auf dem Bauch, weil Bäuchchen so weh tut. Krank sein ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen. Das Wort Deadly, das ich in den letzten Tagen so gerne in den Mund nahm benutzte ich jetzt hingegen nicht mehr.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Zustand schnell wieder weg geht.

Sonntag, 1. März 2009

Information und Wissen

Information ist nicht gleichzusetzen mit Wissen.

Das persönliche Wissen ist ein schwammiges Etwas, sozusagen ein feuchter Batzen der wuchert. Man kann sich dabei so richtig vorstellen, wie das Gehirn ausschaut.
Auf der anderen Seite ist Wissen und Wissenschaft eine empirische und oft so absolute Angelegenheit.

Information hingegen ist nur eine Mitteilung, ein neuer Zähler im Posteingang. Schlecht verifizierbar, bei all der Informationsflut, die uns derzeit so überschwemmt. Information ohne Wissen ist wertlos. Wissen ohne die richtige Information aber genauso.

Das habe ich gestern einem jugendlichen Mann klarzumachen versucht, der ein Photo von Adolf Hitler auf seinem Handy hatte.
Sein Opa hatte ihm gesagt, dass der Adolf ein guter Mensch war und nichts böses gemacht hat.
Tja, er wußte wohl (hoffentlich noch) nicht wie er sich die richtigen Informationen beschafft...

Yesterday

Tja, gestern.

Lehrreiche Stunde zum Thema "Konflikte".
Habe mich deshalb entschlossen, unfreundliche Menschen nicht mehr entkommen zu lassen. In Zukunft erteile ich Gratis-Lektionen in Sachen "Benehmen". Fühle mich schuldig, weil bestimmt der Nächste die selbe Behandlung erfährt wie ich. Und ich kann Demjenigen dann nicht helfen, wie mir selbst.
Notice to myself: Selbstverteidigungskurs vorbereiten, Hebeltechniken und Kontrollgriffe üben

Desweiteren:
-I love dancing
-Notice to myself: Fahrgemeinschaften helfen den Führerschein zu sichern
-Notice to myself: Nicht mehr soviel durcheinander saufen
-I like girls
-Alt ist man(n), wenn ein "Sie" in der Disko in Bezug auf die eigene Person fällt
-Alter ist Ansichtssache - Schönheit auch

Hansieinblog?

Ja, jetza scho.
Well, hätte mir nicht gedacht, dass ich jemals sowas mache.
Irgendwann ist immer das erste Mal.

Ganz frisch, ganz neu - noch ein wenig heiß.
Bon Appetit liebes Publikum. Last es euch schmecken, was Chefkoch Hans Euch serviert. Und aufpassen, dass Ihr Eure Fingerlein nicht verbrennt, beim auf die Tastatur klopfen...

Special Thanks to Frau S. aka Sallypoppins

Und was kocht Euer Hans?
Alles mögliche, von vulgär bis frigide, von komisch bis dramatisch, von cool bis lächerlich. Ich gebe alles rein, und mein Spezialrezept - Feines von den Rändern des eigenen Verstandes...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Wahlen bringen Interessantes...
<a href=""> Ja, ich wähle Lagerleiter Kurt....
H.A.N.S - 20. Aug, 23:57
Mein Lieblingssong
Der Hans, der kanns, der packt die Kuh am Schwanz, der...
H.A.N.S - 17. Aug, 22:05
Gar nix, so is hoid
Gar nix, so is hoid
H.A.N.S - 16. Aug, 20:36
re:
Wer bistn Du überhaupt, und was machst in meinem Blog?
H.A.N.S - 16. Aug, 20:34
Bisschen still hier in...
Lieber Hans, Du bist so ein fauler Sack. Könntest...
H.A.N.S - 16. Aug, 20:33

Echt lässig

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5538 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Aug, 23:59

Credits


ecoute
Internes
Räderwerk
Si ta cuises, ...
Tagesthemen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren